Kindergarten zu Besuch

Erstellt von Nadine Kreipe | | Aktive

Am Dienstag, den 14. Mai hatten wir Besuch von 23 Kindern des Bonhoeffer Kindergartens aus Westhagen bei uns im Feuerwehrhaus. Wir haben 5 Stationen aufgebaut, welche die Kinder in Gruppen durchlaufen konnten. Die Stationen umfassten von Spiel & Spaß bis hin zur Brandschutzerziehung.

In der Brandschutzerziehung wird versucht, den Kindern das Element Feuer mit dem nötigen Respekt davor näher zu bringen. Ein weiteres wichtiges Ziel ist es, den Kindern zu vermitteln, welche ersten Schritte im Notfall wichtig sind, um handeln zu können. Denn auch ein Kind kann Leben retten!

Es war uns eine Freude, den Nachwuchs für unsere wichtige Arbeit zu begeistern. Danke für euren Besuch, Bonhoeffer Kindergarten!